Chevy Astro and GMC Safari Forum banner
21 - 40 of 352 Posts
Tegnus said:
@Philly758 Sieht gut aus - Würde für mich nicht funktionieren, da wir zu zweit sind (ich&Frau).

Was für eine Art von LED-Licht hast du verwendet?
Nun, ich habe mit einigen meiner Kumpels, die mit mir auf Motorradtouren gehen, darüber gescherzt, ein Etagenbett-Feldbett zu kaufen. Cabela's verkauft eines, es ist ziemlich lustig.

Ich habe alle meine LEDs bei eBay gekauft. Für die Innenraumleuchten habe ich 48 SMD-LED-Panels verwendet (sie werden mit Festoon-Adaptern und anderen geliefert), 2 in der vorderen Kuppel, 1 in der Mitte, 2 hinten. Ich habe 42 mm Festoon 12 SMD LEDs für die Trittbrettbeleuchtung bekommen. Ich habe 5 SMD-LED-T10-Lampen (4 an den Seiten, 1 oben) für die Kartenleselampen bekommen... Ich glaube nicht, dass die hintersten Kartenleselampen abgenommen werden sollen, sie wurden nicht wieder angebracht, ich werde sie eines Tages wieder ankleben, aber im Moment ist es mir egal.

Ich bin heute auch ein bisschen durchgedreht und habe meiner vorderen Innenraumleuchte weitere 12 SMD-LEDs hinzugefügt. Für diejenigen, die mitgezählt haben, sind das 108 SMD-LEDs in dieser Kuppel... So hell, irgendwie dumm. :rockon:
8A4087DB-67FC-4541-A79C-223E058E0970-1095-00000074E0EC1B70_zps2c952879.jpg

Philly758 said:
Tegnus said:
@Philly758 Sieht gut aus - Würde für mich nicht funktionieren, da wir zu zweit sind (ich & Frau).

Welche Art von LED-Licht haben Sie verwendet?
Nun, ich habe schon darüber gescherzt, ein Etagenbett-Feldbett mit einigen meiner Kumpels zu kaufen, die mit mir auf Radtouren gehen. Cabela's verkauft eines, es ist ziemlich lustig.

Ich habe alle meine LEDs bei eBay gekauft. Für die Innenraumleuchten habe ich 48 SMD-LED-Panels verwendet (diese werden mit Festoon-Adaptern und anderen geliefert), 2 in der vorderen Kuppel, 1 in der Mitte, 2 hinten. Ich habe 42 mm Festoon 12 SMD LEDs für die Trittbrettbeleuchtung bekommen. Ich habe 5 SMD-LEDs (4 an den Seiten, 1 oben) T10-Lampen für die Kartenleselampen bekommen... Ich glaube nicht, dass die hintersten Kartenleselampenabdeckungen abgenommen werden sollen, sie wurden nicht wieder angebracht, ich werde sie eines Tages wieder an ihren Platz kleben, aber im Moment ist es mir egal.

Ich bin heute auch beim Mittagessen ein wenig durchgedreht und habe meiner vorderen Innenraumleuchte weitere 12 SMD-LEDs hinzugefügt. Für diejenigen, die mitgezählt haben, sind das 108 SMD-LEDs in dieser Kuppel... So hell, irgendwie dumm. :rockon:
Werden diese also an die serienmäßige Glühbirne angeschlossen? Keine zusätzliche Verkabelung erforderlich?

SilverBullet1997 said:
Werden diese also an die serienmäßige Glühbirne angeschlossen? Keine zusätzliche Verkabelung erforderlich?
So ziemlich. Die werkseitige Soffittenlampe sitzt in der Mitte… Ich habe eine LED-Soffitte und 2 48-LED-Panels, die auf der Rückseite mit 3M-Klebstoff versehen sind. Die Panels werden mit Adaptern geliefert, wie unten gezeigt. Ich nahm 2 der zusätzlichen Adapter und zog die Drähte ab, verdrehte sie miteinander und steckte sie auf beiden Seiten der Soffittenlampe fest, so dass sie sicher gehalten werden, und steckte sie jeweils wie gewohnt ein. Achten Sie darauf, Kontakt herzustellen und zu überprüfen, welche Seiten sich berühren müssen, damit die LED aufleuchtet, da sie nicht umgekehrt funktionieren.

Image

Image

Nur ein Vorgeschmack! Ich werde wahrscheinlich Ende des Monats nach meinem Roadtrip nach WY einen vollständigen Bericht über alle Projekte verfassen. Oh, und meine Innenraum-LEDs sind unterwegs, ich kann es kaum erwarten!

Ich bin ein großer Kerl, ich brauche mein Zimmer. Der Frau ist es egal, nachts einen Ellbogen ins Gesicht zu bekommen.

Attachments

cowboydan said:
Ich bin ein großer Kerl, ich brauche meinen Platz. Der Frau ist es egal, nachts einen Ellbogen ins Gesicht zu bekommen.
Ich gebe ihr keine Schuld! Ich möchte zu keiner Tages- oder Nachtzeit einen Cowboy-Ellbogen in meinem Gesicht haben.

Irgendwelche Bilder von deiner Plattform da, was für ein Zelt hast du da? Wie sicherst du es? Sind das Nebelscheinwerfer im Kühlergrill?

Hübsch aussehender Van :D

Discussion starter · #28 ·
Dies ist unser Astro in Campinggröße für das Wochenende... 10 Minuten Gespräch - Stuhl raus, aufblasbare Matratze rein. Ich hatte noch keine Zeit, eine richtige Plattform zu bauen, also habe ich ein Bett dauerhaft im Van :)
img_003.jpg
Außerdem wurde das Insektenschutzgitter getestet - hat super funktioniert, jetzt muss es nur noch für die anderen Seitenfenster zugeschnitten werden. Die Gesamtkosten liegen unter 15 $ pro Seite, wenn Sie in den USA leben, können Sie alles noch günstiger bei Amazon bestellen... :) Tolle Anleitungen finden Sie hier: http://www.annestravels.net/bug-screens-van-screens/
img_001.jpg
img_002.jpg

Eine warme Nacht, Camping im Van, das Fenster öffnen, diese Mücken können nicht reinkommen.
Verbrachte den Großteil des Tages mit etwas 1/4" Sperrholz und der Stichsäge. Einsätze sind NICHT zum Fahren gedacht, sondern nur, um die Flieger bei gelegentlichen Campingausflügen draußen zu halten.

Danke! Ich habe eine Art Erweiterung vorgenommen. Ich habe ein Überzelt von meinem Full-Size-Pickup übrig. Es ist in großartigem Zustand, also dachte ich, ich würde es für den Astro verwenden.
Also habe ich einen dieser Cargo-Träger für die Anhängerkupplung besorgt und eine Sperrholzkiste gebaut, die gerade tief genug ist, um die Türen freizugeben. Sie kann mit Kühlboxen, Stühlen oder was auch immer hineinpasst, ohne das Nummernschild zu verdecken, gefüllt werden.

001.jpg

Beim Aufbau des Lagers leert man die Kiste und dreht sie um. Dadurch wird die Höhe effektiv um 1,5" erhöht. Ein Stück Sperrholz wird obenauf gelegt, um den Boden zu bilden.
002.jpg

Ein 2X2 mit einem 1/3-Abschnitt eines PVC-Rohrs bildet die obere Stütze.
003.jpg

Das Cap-Zelt wird dann über die Türen gesetzt und mit eingebauten Bungee-Kordeln gehalten.
004.jpg

Das Zelt hat eine Reißverschlussöffnung für den Ein- und Ausstieg. Fenster mit Sieböffnungen an der Seite und an der Vordertür halten die Viecher draußen.
005.jpg

006.jpg

Der Boden ist mit Teppich ausgelegt und wird über ein Klavierband halbiert.
007.jpg

008.jpg

Klappen verschließen das Zelt für kühlere Temperaturen.
009.jpg

010.jpg

Discussion starter · #32 ·
Sieht wirklich cool aus - ich mag die Idee mit dem zusätzlichen Platz, der dem Van - Zelt hinzugefügt wurde. Ich mag den Gepäckträger nicht, weil er meine Bodenfreiheit beeinträchtigen würde.

Was für eine Art von Belüftung haben Sie im Dach? Würden Sie es empfehlen?

Sehr glatt. Ich habe etwas Fliegengitter verwendet, um meine Fenster abzudecken, und ein paar flache Kühlschrankmagnete, um es an Ort und Stelle zu halten. Die vorderen Fenstereinsätze sind vielleicht einen Versuch wert! Ich habe eine Plattform hinter meinem mittleren Sitz angebracht, und wenn man den mittleren Sitz umklappt, werden die Plattform und der Sitz zu einem 6 Fuß langen Bett. Ich werfe eine 3" Schaumstoffmatratze (auf Größe zugeschnitten) darauf, um bequem schlafen zu können. Die Plattform erhöht die Schlaffläche ein wenig, so dass ich manchmal meinen Kopf stoße, aber wir können Kühlboxen unter der Plattform verstauen. Ihre Bodenerweiterung ist ziemlich glatt, und Sie haben ein tolles Zelt über dem Rücken. Viel Spaß beim Camping! herminator

Ich habe auf E-Bay eine 9"X9" Dachlüftung gekauft. Ich mag sie, weil sie installiert werden kann, ohne die gesamte Dachstützrippe durchschneiden zu müssen. Ich muss mich daran erinnern, sie zu schließen, bevor ich in die Garage zurückfahre.
DSC06474.jpg

DSC06475.jpg

http://www.ebay.com/itm/180944357428?ss ... 1497.l2649
Meins ist ein Transporter. Ich habe eine Coleman-Luftmatratze, die einfach auf den Boden kommt. Ich werde versuchen, ein paar Bilder davon zu machen, wenn sie aufgeblasen und einsatzbereit ist.

Discussion starter · #35 ·
Ich habe über so etwas für meinen Transporter nachgedacht, aber das Problem ist, dass ich große Angst habe, dass es undicht wird...

Sie müssen die Klempner-Kitt unter dem Flansch verwenden. Ich habe meine mit Popnieten befestigt und dann eine dünne Schicht klaren Silikons über die Nieten aufgetragen.

Slick HB. Die Cargo-Anhängerkupplung ermöglicht es Ihnen, überall zu parken, unabhängig vom Gelände, wenn Sie einen ebenen Platz für den Van selbst finden.

Achten Sie auf die Klempner-Spachtelmasse, sie härtet aus und reißt. Das Produkt, das ich empfehlen würde, ist "Plumbers Goop", ein Kautschuk auf Ölbasis / Kontaktkleber, der in einer Zahnpastatube geliefert wird. Ein ähnliches Produkt ist "Geocell 2300", beide sind klar und auf Ölbasis, beide sehr unordentlich, wenn man nicht aufpasst, aber der Klempner-Goop kann nach dem Aushärten abgezogen werden. Ich verwende Malerkrepp, um saubere Linien zu erhalten. Nicht einfach, aber es ist sehr elastisch und beide scheinen keine nachteiligen Auswirkungen durch die UV-Strahlung der Sonne zu haben.

Da ich keine Löcher in das Dach bohren wollte, fand ich ein paar Saugnäpfe und konstruierte eine Halterung, die ziemlich gut hält. Ein windiger Tag konnte sie nicht bewegen. Diese Saugnäpfe saugen.

Harleybowtie said:
Da ich keine Löcher in das Dach bohren wollte, fand ich einige Saugnäpfe und konstruierte ein System,
das ziemlich gut hält. Ein windiger Tag konnte es nicht bewegen. Diese Tassen saugen.

View attachment 2

View attachment 1

Schöne Anwendung. Wirklich leicht und kompakt. Es ist perfekt. Wie wird es am Boden verankert?

21 - 40 of 352 Posts